Facebook Icon
Impressum Kontakt

Hinter der roten Nase

Clown Pipinelli, alias Gabriele Janke,
ist studierte Musikerin, ausgebildete
Clownin und Bauchrednerin.

Sie studierte an der Akademie für
Tonkunst in Darmstadt Violine (1991).
Am liebsten wäre sie schon bei
ihrem Violinexamen als Clownin auf
die Bühne gehüpft…

Anschließend studierte sie am Dr. Hochs Konservatorium in Frankfurt Musikalische Früherziehung und Grundausbildung (1993). Dieses Studium war der Grundstein zur musikalisch-kreativen Arbeit mit jungen und alternden Menschen.

Nach weiterer Ausbildung in BWL und Qualitäts­management und Tätigkeit im Vertrieb kam Gabriele Janke wieder zu ihren musikalischen Wurzeln zurück.

An der Clownschule in Mainz absolvierte sie 2009/2010 die berufsbegleitende Ausbildung zum Clown. Nun war für die Herzensarbeit von Musik und Clownerie der Weg geebnet.

Das Tüpfelchen auf dem i war 2015 die Ausbildung zur Bauchrednerin in der Bauchrednerschule von Patrick Martin.

Clown Pipinelli reist mit viel Musik und Fröhlichkeit im Gepäck durchs Land. Sie spielt auf großen und kleinen Festen mit und für Kinder, Familien, Senioren – für alle, die gerne lachen.

Besuchen Sie Clown Pipinelli auch auf XING Logo